StartseiteAktuellesFeuerlöwen Dorla - Dorfrallye

Feuerlöwen Dorla - Dorfrallye

Die erste Ausbildung im Monat Mai hatte zwar nichts mit Feuerwehr zu tun, dennoch waren unsere Kids mit Begeisterung bei der Sache.
Aufgeteilt in zwei Gruppen und ausgestattet mit den gut erkennbaren Warnwesten starteten wir zur Dorfrallye. Jede Gruppe ging in eine andere Richtung, so kamen wir uns nicht in die Quere. Anhand von Bildern, Wegweisern oder Rätseln arbeiteten sich beide Gruppen von Hinweis zu Hinweis.

               

Keiner der Kids wusste, dass es am Ende noch einen Schatz zu finden galt. Nach einer kleinen Gummibärenstärkung kurz vor dem Ziel, galt es das letzte Rätsel zu lösen.
Danach war für beide Gruppen klar: Der Schatz ist auf dem Spielplatz zu finden! So gut wie sie alle vorherigen Aufgaben gemeistert hatten, um so schwerer taten sie sich letztlich den Schatz zu finden. Es dauert einige Zeit bis er endlich gefunden war und sich alle über Vampirzähne und eine kleine Süßigkeit freuen konnten.
Diese Rallye war eine schöne Abwechslung und wird sicherlich auch im nächsten Jahr auf unserem Dienstplan stehen.

Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_181Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_182Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_184Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_183Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_186
Feuerloewen_Dorla_Dorfrallye_03_05_185