StartseiteEinsätze2014Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

Eine 58 jährige Frau aus Heiligenhaus (NRW)

hatte in der Nähe des Turmes auf dem Odenberg Probleme mit dem Kreislauf. Ihre  zwei Begleiter riefen über die Leitstelle Schwalm-Eder Hilfe. Ein Notarztwagen und ein Rettungswagen wurden alarmiert.

Da zum Transport der Frau vom Odenberg bis zum nächsten befahrbaren Weg einige Höhenmeter zu überwinden waren und die Geländeverhältnisse an diesem Tage nicht die Besten waren, wurde die Feuerwehr Gudensberg zur Unterstützung angefordert.

Die Kameraden bewältigten den Transport mit einem sehr geländegängigen Fahrzeug und übergaben die Frau an den RTW. Nächstes Problem stellt ein querliegender Baum dar. Mit Hilfe der Motorsäge des HLF wurde das Hindernis beseitigt und die Frau konnte zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden.

 

Weather data OK
Gudensberg
21 °C

Termine

Letzter Monat August 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1 2 3
week 32 4 5 6 7 8 9 10
week 33 11 12 13 14 15 16 17
week 34 18 19 20 21 22 23 24
week 35 25 26 27 28 29 30 31