Verkehrsunfall zw. Gudensberg und Dissen
Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gudensberg zu einem Verkehrsunfall zwischen Gudensberg und dem Stadtteil Dissen alarmiert.
Aus bisher nicht bekannten Gründen war ein 83 jähriger PKW Fahrer aus Gudensberg auf der Fahrt von Gudensberg nach Dissen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ein einem 2 Meter tiefen gerutscht. Dort prallte er nach ca. 30 Meter gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich mit seinem Fahrzeuge und blieb auf der anderen Seite des Wasserdurchlasses auf dem Dach liegen. Hierbei hatte der 83 jährige großes Glück, das der Wagen mit dem Motor und dem Heck auf den Grabenränder aufschlug und somit der Fahrerraum fast unversehrt geblieben ist.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Rettungsdienst nach Mann aus dem Fahrzeug zu retten. Außerdem leuchteten sie die Einsatzstelle aus. Der Fahrer war ansprechbar, wurde am Unfallort durch eine Notärztin Erstversorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Gudensberg war mit Fahrzeugen und 20 Männer und Frauen im Einsatz, weiter ein Rettungswagen, der Notarzt und eine Polizeistreife.