Brand in Gudensberg
Motorradfahrer verhindert vermutliche Schlimmeres.
Heute morgen, gegen 05:02 Uhr wurde die Feuerwehr Gudensberg zu einem Wohnungsbrand mit dem Stichwort: Wohnungsbrand, Personen noch in der Wohnung alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren aber alle sechs Bewohner des Hauses bereits auf dem Weg nach draußen. Gebrannt hat ein Blumenkasten unterhalb eines Fensters. Bemerkt hatte den Brand ein Motorradfahrer, der die Bewohner durch Sturmschellen weckte. Hierdurch wurde sicherlich schlimmeres verhindert.
Das Feuer des Blumenkastens hatte bereits auf die Holzverkleidung des Hauses übergegriffen. Ein Fenster oberhalb des Blumenkastens war bereits durch die Hitze geborsten. Hinter dem Fenster befand sich ein Kinderzimmer, in dem ein Kind geschlafen hat. Der Blumenkasten war schnell abgeschlöscht.
Sicherheitshalber entfernten die Brandschützer einen Teil der Verkleidung und kontrollierten mit der Wärmebildkamera, ob sich weitere Glutnester dort befanden. Das Haus war leicht verraucht. Mit einem Generator wurde das Hausbelüftet.
Die Gudensberger Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weiterhin die Schnellleinsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes mit 4 Personen, ein RTW der Malteser und ein Notarzt.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehren-gudensberg.de/images/Einsaetze_2015/April 2015/Brand_Gudensberg_19.04.15