Gerätehauseinweihung:Tag der offenen Tür 03.11.2018
Nach dem Umzug erfolgten die offizielle Weihung und Segnung des neuen Hauses durch die beiden Pfarrer Simon Graef und Gunnar Hartmann.
Sicherlich 500 Zuschauer hatten sich in der Fahrzeughalle eingefunden und sie erlebten mit, wie die beiden Pfarrer Katrin Möbus und Markus Iffert ein in Bethlehem hergestelltes Kreuz aus Holz mit dem Schriftzug „Jesus“, als sichtbares und bleibendes Zeichen, überreichten. Dem Bauleiter der Feuerwehr, Verdy Ryffel, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für dieses Objekt noch eine besondere Ehrung zu teil. Der Übungshof wird ab sofort Verdy-Ryffel-Platz heißen. Ein entsprechendes Straßenschild wurde ihm übereicht und noch an dem Nachmittag montiert.
Den ganzen Nachmittag über nahmen sicherlich an die zweitausend Menschen die Möglichkeit war und besichtigten das neue Haus, entweder alleine oder sie nahmen an den zahlreichen Führungen teil. Im Freigelände wurden den Gästen viele Attraktionen geboten. Bei den Jugendfeuerwehren konnte in einem Rauchzelt hautnah erlebt werden, welche Sicht man in einer verrauchten Wohnung hat. Feuerwehr und ihre Ausrüstungen und Löschtaktiken im Wandel der Zeit wurden vorgeführt. Auch den Wandel der Wettkämpfe wurde gezeigt. Abgeschlossen wurden die Vorführungen mit einer Vorführung der Techn. Hilfeleistung.
Für Abwechslung und humorvolle Darstellung der Arbeit der Feuerwehr sorgte das Duo Pico Bello aus Göttingen. Hauptbrandmeister Schröder und sein Auszubildender Achim Krawuttke zeigte so manche Kunststücke.