Besonderer Einsatz für Feuerwehr Dorla – Spalier stehen zur Hochzeit
Lars Höhle, stv. Wehrführer der Feuerwehr Gudensberg-Dorla und Sarah Höhle, geb. Herzog, Leiterin der Kindergruppe der Feuerwehr Fritzlar-Lohne, haben bereits im März standesamtlich geheiratet. Am heutigen Samstag gaben sich beide in der Kirche zu Lohne das Ja-Wort.
Nicht nur für Sarah und Lars, auch für die Feuerwehren aus Dorla und Lohne war diese Hochzeit ein besonderes Ereignis. So hatten viele Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, von den jüngsten Mitgliedern der Kindergruppe bis zu den Mitgliedern der Einsatzabteilung, nach der Trauung ein Schlauch-Tunnel-Spalier gebildet, durch das die frisch Vermählten freudestrahlend hindurchgingen.
Zum Abschluss mussten vom Brautpaar verschiedene Aufgaben gelöst werden. So galt es einen Schlauch zu zerschneiden, mit der Spritze von 1848 aus Dorla einige Fallklappen umzuspritzen, bevor beide den Korb der neuen Fritzlarer Drehleiter bestiegen und in dieser zu einem Blick über Lohne fahren durften.
Auch an dieser Stelle gratulieren alle Dorlarer und Lohner Feuerwehrkameraden und -kameradinnen Lars und Sarah Höhle nochmals sehr herzlich zur Hochzeit, wünschen beiden alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. Gleichzeitig freuen sich alle auf noch viele zukünftige gemeinsame Jahre beim ehrenamtlichen Engagement für die Freiw. Feuerwehr Dorla.