FF Maden: Einfach mal Danke sagen…..
wollte Herr Ruben Helbig. Ruben Helbig wohnt in Marburg und ist Hausbesitzer in der Obervorschützer Str. in Maden.
Am letzten Mittwoch staunten die Aktiven der Feuerwehr Maden nicht schlecht, als er vor der Ausbildungseinheit am Feuerwehrhaus erschien. Herr Helbig bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrfrauen und -männer und besonders für die fachgerechte Hilfe bei den letzten Überflutungen im Stadtteil Maden. Er überreichte Wehrführer Michael Mey für diese Arbeit einen Umschlag und einen kleinen, handgeschriebenen Zettel mit den Dankesworten.
Herr Norden, auch Hausbesitzer in der Obervorschützer Str., bedankte sich ebenfalls für die Arbeit der Feuerwehr Maden mit einer Spende.
„Ein kleines Danke motiviert am meisten“ so Wehrführer Michael Mey. Er bedankte sich und verwies darauf, dass die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich und damit unentgeltlich rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz sind. Die Aktiven erwarten hierfür nicht die großen Anerkennungen, ein kleines Danke oder eine aufmunternde Geste am Rande reicht schon aus und wird auch als eine Art der Wertschätzung gesehen.