Online Jahresbericht 2020 der Freiw. Feuerwehr Dorla e.V.
Am 23.01.2021 war eigentlich die Jahreshauptversammlung der FF Gudensberg-Dorla e.V. geplant. Doch leider ist sie, wie so viele Versammlungen und Veranstaltungen, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.
Die Wehr- und Vereinsführung machte es sich zur Aufgabe, die Mitlieder der Einsatz- und der Alters- und Ehrenabteilung, sowie den Vereinsmitgliedern mit einem Tätigkeitsbericht über das Jahr 2020 zu informieren.
Wehrführer- und Vereinsvorsitzender Lars Völske hatte hierzu zu einem Online-Meeting am Samstag, den 26.01.2021, 19:30 Uhr, eingeladen. Pünktlich konnte er zahlreiche Mitglieder zu dem Meeting begrüßen. Unter ihnen SBI Markus Iffert und seiner Stellvertreterin Katrin Möbus.
Zu Beginn erklärte Völske, dass dieser Jahresbericht nicht die Jahreshauptversammlung ersetzt. Er hofft, diese im Sommer nachzuholen.
Danach wies er darauf hin, dass das Jahr 2020 für die Feuerwehren ein außergewöhnliches Jahr war. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass wir es mit einer Pandemie zu tun bekommen. Übungen, Schulungen und das Betreten des Feuerwehrhauses waren zeitweise gar nicht bzw. nur unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen möglich. Die Feuerwehr Dorla war aber jederzeit einsatzbereit und hatte auch einige Einsätze während der Zeit zu bewältigen. Im Großen und Ganzen haben wir die Pandemie bis jetzt gut überstanden.
Zum Öffnen des Berichtes hier klicken
SBI Markus Iffert bedankte sich am Ende des Jahresberichtes bei allen, dass sie mit der notwendigen Disziplin dazu beigetragen haben, dass die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr immer gegeben war. Beeindruckt zeigte er sich, dass trotz der Einschränkungen, die Mitglieder der Wehr sehr aktiv waren.