Jahreshauptversammlung FF Deute am 21.01.17
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gudensberg-Deute 1934 e.V. bekamen die Anwesenden vor den Neuwahlen interessante Berichte aus den einzelnen Bereichen.
Björn Keidel berichtete vom Team der Gerätewarte, dass die Fahrzeuge, Ausrüstung und Geräte in einem einwandfreien Zustand sind.
Der Kassenbericht wurde von Jörg Beschta gehalten. Hierzu gab es keine Fragen.
Im Anschluss konnte der Stadtbrandinspektor Verdy Ryffel über viele Aktivitäten der Feuerwehren berichten. So teilte er den Anwesenden den aktuellen Stand der Umstellung Digitalfunk, den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Gudensberg und den Umbau in Maden mit. Weiter ging er auf das Vielfältige Spektrum der Einsätze ein und stellte fest, dass die Anforderungen und Belastungen für die Kameradinnen und Kameraden immer höher werden. Im Anschluss an den Bericht des SBI stellte sich noch Katrin Möbus vor, die zur Wahl der stellv. Stadtbrandinspektorin kandidiert.
Die Neuwahlen gingen sehr zügig und die Positionen sind wie folgt besetzt:
Wehrführer: Stefan Ringlebe, stellv. Patrick Happel
Vereinsvorsitzender: Michael Meyer, stellv. Stefan Ringlebe und Jürgen Kramp
Schriftführer: Carsten Wessel
Kassierer: Lars Gerhold
Gerätewarte: Rainer Pape, Tobias Müller und Björn Keidel
Pressewart: Markus Kastl
Weiter wurden die Wahlen der Jugendfeuerwehr für das Amt des Jugendfeuerwehrwartes bestätigt.
Jugendfeuerwehrwart Nils Gerhold; stellv. Lucas Krug und Manuel Brüssing
Nach den Neuwahlen gab es dann noch einige Ehrungen des Feuerwehrvereins
Unter dem Punkt Gäste haben das Wort, richtete unser Ortsvorsteher Bernd Meisterfeld einige Worte an die Versammlung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Zum Schluss der Versammlung wurden dann noch Manuela Passau, Matthias Ringlebe, Jörg Beschta und Christoph Wicke aus dem Verstand verabschiedet.