Jahreshauptversammlung der FF Maden 1934 e.V.
Am Samstag den 11.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Maden 1934 e.V. statt.
Vereinsvorsitzender und Wehrführer Carsten Lucas konnte zahlreiche Aktive und Passive Mitglieder sowie anwesende Gäste SBI V. Ryffel, Markus Iffert und Ortsvorsteher Michael Sonnenschein begrüßen.
Nach der Begrüßung stand das Gedenken an die im letzten Jahr verstorben Kameraden an.
Anschließend gab Wehrführer Carsten Lucas seinen Bericht über das vergangene Jahr ab, was ganz im Zeichen des Umbaus des Feuerwehrgerätehauses stand. Neben der neuen Halle und den Innenausbau standen viele weitere größere und kleinere Arbeiten an was durch viel Eigenleistung erbracht wurde. Es stand aber nicht nur der Umbau an, es wurde auch feuerwehrtechnische Ausbildung besucht und allgemeine Veranstaltungen z. B. Osterfeuer, Kreiszeltlager Jugendfeuerwehr Besse, Stadtfeuerwehrtag Gleichen und Wandern zw. d. Jahren besucht oder ausgerichtet. Im letzten Jahr musste die Einsatzabteilung zu insg. 15 Einsätze ausrückten. Des weiteren wurde eine kleine Vorschau gegeben was im kommenden Jahr 2017 auf uns zu kommt wie Osterfeuer, Gem. JHV, Einweihung Gerätehaus und Tour de Chattengau. Da jetzt die größten Arbeiten am Gerätehaus abgeschlossen sind möchte man jetzt wieder mehr Zeit in die Ausbildung investieren.
Als nächstes berichtet Seniorenbeauftragter Hermann Wessel was die Seniorenabteilung im letzten Jahr unternommen haben, wie den Seniorennachmittag mit Besuch der Werkfeuerwehr VW und die verschiedenen Tagesfahrten. Er richtet auch einen Appell an die Mitglieder die für den aktiven Dienst zu alt sind, das sie eine große Bereicherung wären für die Brandschutzfrüherziehung in Schulen/ Kindergärten da dort immer weniger Leute zu Verfügung stehen.
Danach folgte Jugendfeuerwehrwartin Sandra Umbach die ihren Bericht als Präsentation mit vielen Bilder, was die Kids im letzten Jahr unternommen haben z.B. Tannenbaumsammlung, Kreiszeltlager in Besse, Einsatzübung aller Gdb. JF, Aktionstag in Kassel und noch einige andere Aktivitäten.
Seinen letzten Bericht bei uns als Stadtbrandinspektor gab Verdy Ryffel ab. Er berichtet über die vielen Einsätze, ihre Herausforderungen die mit allen Gudensberger Stadtteilen gut zusammen abgearbeitet wurden. Seinen Posten als SPI wird er dieses Jahr abgeben, da er sich nicht mehr zur Wahl stellt, man hat sich aber schon frühzeitig auf Nachfolgersuche begeben und 2 geeignete Kandidaten gefunden die sich an der gem. JHV zur Wahl stellen werden, Markus Iffert und Kathrin Möbus.
Anschließend stellt sich Markus Iffert der Versammlung vor.
Nun standen die Neuwahlen an:
Wehrführer: Carsten Lucas, stellv. Jean Meyer, 2 stellv. Michael Mey
Vereinsvorsitzender: Carsten Lucas, stellv. Michael Mey
Schriftführerin: Stefanie Wessel, stellv. Heike Lucas
Kassierer: Peter Pucelik, stellv. Thorsten Müller
Gerätewart: Axel Wessel
Alters- & Ehrenabtl.:Karl Discher
Es wurden die beiden Jugendwarte
Jan Richter & stellv. Steffen Lucas
die in der Jugendversammlung gewählt wurden in ihren Ämtern bestätigt:
(Es fehlt: Heike Lucas,Karl Discher)
Zum Feuerwehrmann wurde Steffen Lucas & zum Oberfeuerwehrmann Michael Mey befördert.
Als Abschluss zeigte Carsten Lucas eine eindrucksvolle Bilderpräsentation über den Gerätehaus Umbau, wie sich unsere Gerätehaus von einem „Renovierungsbedürftigen Gerätehaus“ zu einem modernen Gerätehaus auf dem neusten stand entwickelt hat.