VU zw. Gudensberg und Deute
Am späten Donnerstagnachmittag
ereignete sich auf der Straße von Gudensberg nach Deute in Höhe des „Kasseler Kreuzes“ ein Unfall mit zwei PKW. Hierbei wurden die vier Fahrzeuginsassen, darunter ein sieben Monates altes Baby, leicht verletzt.
Ein 18 jähriger Autofahrer aus Edermünde-Haldorf fuhr mit seinem PKW von Gudensberg in Richtung Deute und wollte am „Kasseler Kreuz“ links in Richtung Dissen abbiegen. Einen entgegenkommenden Pkw, der von Deute kommend, ebenfalls nach rechts in Richtung Dissen abbiegen wollte, lies er noch passieren. Den folgenden Pkw einer Familie aus Felsberg-Wolfershausen, die mit ihrem sieben Monate alten Baby in Richtung Gudensberg unterwegs war, übersah der 18-Jährige und nahm ihr beim Linksabbiegen in Richtung Dissen die Vorfahrt.
Bei dem folgenden Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden alle vier Insassen leicht verletzt. Ein Notarzt und eine Kinderärztin sowie die Besatzungen von zwei Rettungswagen versorgten die Patienten an der Unfallstelle. Alle vier Insassen wurden zur weiteren ambulante Behandlung und Untersuchungen in Krankenhäuser nach Fritzlar und Kassel eingeliefert.
Die Feuerwehr Gudensberg war mit 12 Feuerwehrleuten vor Ort im Einsatz. Die Kameraden übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und entfernten Trümmer sowie ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn
Bilder unter