Einsatz 08.06.2021, 20:37 F1_PKW-Brand A 49
Am heutigen Dienstagabend, gegen 20:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Gudensberg zu einem PKW-Brand auf der A 49, Fahrtrichtung Süd, zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Fritzlar alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich kurz vor der Abfahrt Fritzlar.
Der Fahrer des Wagens bemerkte während der Fahrt, dass der Motor unregelmäßig lief, gleichzeitig ging eine Warnlampe an. Er lenkte den Wagen auf den Standstreifen. Sein Beifahrer öffnete hier die Motorhaube, dabei erkannte er Flammen im Motorraum. Sofort wurde über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Beide Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand der Wagen bereits im Vollbrand. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch brannte der Wagen total aus.
Zur Absicherung der Einsatzstelle war die Feuerwehr Obervorschütz mit dem Verkehrssicherungsanhänger alarmiert worden. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Feuerwehren Gudensberg und Obervorschütz waren mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls eine Streife der Autobahnpolizei Baunatal.