Besonderer Einsatz für Feuerwehr Gudensberg – Spalier stehen zur Hochzeit
Veronika Beier, stv. Stadtjugendfeuerwehrwartin der Feuerwehren der Stadt Gudensberg und Daniel Bohlander, stv. Jugendwart der Feuerwehr Bad Emstal, haben sich am Samstag, dem 04.09.2021, in der Stadtkirche zu Gudensberg, das kirchliche Ja-Wort gegeben.
Nicht nur für Veronika und Daniel, auch für die Feuerwehren aus Gudensberg und Bad Emstal war diese Hochzeit wieder mal ein besonderes Ereignis. So hatten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Einsatzabteilung sowie Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Bad Emstal vor der Kirche ein Schlauch-Tunnel-Spalier gebildet, durch das die frisch Vermählten freudestrahlend hindurchgingen. Am Ende des Tunnels musste das Paar noch einen Schlauch durchschneiden, natürlich mit einer nicht sehr scharfen Schere. Es hat gedauert, jedoch gemeinsam wurde diese Aufgabe gemeistert.
Die Kameradinnen u. Kameraden der Feuerwehr Gudensberg standen Spalier auf dem Weg zur Drehleiter. Bevor sie in den Korb der Drehleiter steigen konnten, überreichte Wehrführer Chr. Hiebsch dem Brautpaar je eine Getränkedose. Nachdem die Beiden in dem Korb standen, nahmen sie einen kräftigen Schluck aus den Dosen. Einige Gäste vermuteten in den Dosen einen „Mutmacher“. Dann ging es in die Höhe und von oben hatten sie einen schönen Blick auf die Altstadt und natürlich ihre Gäste.
An dieser Stelle gratulieren die Gudensberger Feuerwehrkameraden*innen und die der Feuerwehr Emstal nochmals sehr herzlich zur Hochzeit, wünschen beiden alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. Gleichzeitig freuen sich alle auf noch viele zukünftige gemeinsame Jahre beim ehrenamtlichen Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr.